Pressemitteilung (pn): Einbruchserie: 8 Tatverdächtige vorläufig festgenommen - Fahndungen und Meldungen der Polizei vom 11.06.2007 |
|
Acht tatverdächtige Männer wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorläufig festgenommen.
Ein Landwirt aus dem Gemeindebereich Hohenwart verständigte dankenswerter Weise am Samstag Abend die Polizei, nachdem er auf seinem Anw...
Einbruchserie: 8 Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Acht tatverdächtige Männer wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorläufig festgenommen.
Ein Landwirt aus dem Gemeindebereich Hohenwart verständigte dankenswerter Weise am Samstag Abend die Polizei, nachdem er auf seinem Anwesen eine fremde, gebrauchte Motorkettensäge entdeckt hatte, die in einem Plastiksack verpackt war. Wegen der drastischen Häufung der Eigentumsdelikte in den letzten Wochen im Gemeindebereich Hohenwart und Waidhofen durchsuchten 9 Polizeibeamte – darunter auch ein Diensthundeführer mit Diensthund - die Nebengebäude des Anwesen sowie das Wohnhaus, in dem derzeit rund 25 Spargelhelfer aus Rumänien untergebracht sind. Dabei konnte umfangreiches Diebesgut - vor allem Elektrowerkzeuge, Werkzeugsätze, Motorsägen und Fahrräder - sichergestellt werden. Aus den 25 Spargelhelfern kristallisierten sich während der mehrstündigen Aktion acht rumänische Männer im Alter von 19 – 47 Jahren heraus, denen Teile des Diebesguts zugeordnet werden konnten. Wie viele Straftaten die Polizeiinspektionen Pfaffenhofen und Schrobenhausen durch die Sicherstellung des Diebesguts konkret klären können, hängt davon ab, wie viele Gegenstände bestimmten Eigentümern zugeordnet werden können.
-> zu den Polizeimeldungen von PFAFFENHOFEN
-> zu den Polizeimeldungen von GEISENFELD
-> zu den Polizeimeldungen von NEUBURG
-> zu den Polizeimeldungen von SCHROBENHAUSEN
-> zu den Polizeimeldungen von INGOLSTADT
-> zu den Polizeimeldungen von DACHAU
-> zu den Polizeimeldungen von FREISING
PFAFFENHOFEN
Derzeit liegen keine weiteren Meldungen vor.
GEISENFELD
Fahrrad entwendet
TO: Geisenfeld, Eglseegasse 3
TZ: zwischen Mittwoch, 30.5.07 und 10.6.07, 10 h
Ein 3000 Euro teures Rennrad, Marke Colnagno/Dreams, Farbe blau/schwarz, aus Carbon mit Campodelono-Schaltung wurde aus einem Kellerabteil eines 8-Parteien-Hauses entwendet. Vermutlich war die Tür zum Kellerabteil nur angelehnt, da keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden konnten.
Das Rennrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Die PI Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.
Zwei Schafe gestohlen
TO: Reichertshofen, Koppel am Baarer Straßl
TZ: Sa., 9.6.07, 17 und 10.6.07, 07 h
Unbekannter Täter entwendete aus einer Koppel in unmittelbarer Nähe zur Baarer Str. ggü. Parkplatz zum Seehäusl, zwei Schafe (sogen. „Schwarzkopf-Mix) im Gesamtwert von ca. 200 Euro, davon ein Lamm. Der Täter trieb die insges. 16 Schafe vermutlich in eine Ecke der Koppel und fing zwei Tiere ein. Der Rest der Herde konnte über einen Zaun auf eine Nachbarkoppel entkommen.
Die PI Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.
NEUBURG
Verkehrsunfall mit einem Verletzen
Ort: Burgheim, Kreisstraße 31
Zeit: So., d. 10.06.2007, zw. 02.00 – 02:30 Uhr
Schaden: 4500 Euro
Ein 19-jähriger Mann aus Oberhausen fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße (alte B 16) von Unterhausen in Richtung Straß. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 19-Jährige vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und schlug in einem, ca. 2,5 m tieferliegenden Kartoffelacker, auf. Dort überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf den Rädern, entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der Pkw wurde bei dem Unfall total zerstört. Der 19-Jährige informierte nach dem Unfall den Besitzer des Kartoffelackers, der ihm erlaubte, den Pkw bis zur Bergung im Acker stehen zu lassen. Der verunfallte Pkw wurde dann gegen 09:00 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gesehen und dieser verständigte dann die Polizei.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der 17-jährige Beifahrer aus Oberhausen leicht verletzt. Eine Alkoholüberprüfung beim 19-Jährigen bei der Unfallaufnahme verlief negativ.
Verkehrsunfall mit Sachschaden und leichtverletzter Person
Ort: Neuburg, Oskar-Wittmann-Straße
Zeit: So., d. 10.06.2007, 06:50 Uhr
Schaden: 3500 Euro
Ein 31-Jähriger aus Neuburg befuhr die Oskar-Wittmann-Straße in Fahrtrichtung zur Donaubrücke. Auf Höhe des „Hertleins“ stand ein Kleintransporter, auf welchem Mülltonnen aufgeladen wurden. Der 31-Jährige wollte an dem Kleintransporter vorbeifahren und übersah dabei eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Aresing. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die 26-Jährige klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen und begab sich selbst in das Krankenhaus in Neuburg.
Versuchter Einbruch in eine Kirche
Ort: Burgheim, Georgistraße
Zeit: So., d. 10.06.2007, 03:30 Uhr
Schaden: 100 Euro
Eine Anwohnerin hörte zur Tatzeit Männerstimmen und sie sah den Lichtkegel einer Taschenlampe. Kurz darauf hörte die Frau einen Krach und schaltete daraufhin das Balkonlicht ein. Sie konnte nun zwei männliche Personen in Richtung Georgistraße flüchten sehen. Die Zeugin verständigte am Vormittag den Pfarrer, der wiederum anschließend die Polizei informierte. Bei der Besichtigung der Eingangstüre an der Kirche konnte festgestellt werden, dass die Täter mit einem 21 mm breiten Werkzeug versucht hatten, die Eingangstüre der Kirche aufzubrechen.
Hinweise an die PI Neuburg unter Telefon 08431/67110.
SCHROBENHAUSEN
Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.
INGOLSTADT
Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.
DACHAU
Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.
FREISING
Vermisste Person im Isarkanal tot aufgefunden
(Ergänzung zum Pressebericht vom 03.06.2007)
Am 03.06.2007 wurde folgende Pressemeldung versandt:
Vermisste Person im Isarkanal Wang. Am Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr kam es bei einer sog. „Brückenparty“ unterhalb der Autobahnbrücke der A 92 an der Spörerau zu einem Streit zwischen zwei Personen.
Die zwei Personen vereinbarten, den Streit etwas entfernt auszutragen. Dabei kam es an einer kleinen Brücke, die über die Sempt führt, die dann weiter in den Mittleren Isarkanal mündet, zu einer Rangelei.
Die beiden Kontrahenten stürzten dabei unmittelbar nach dem Brückengeländer einen ca. vier Meter steilen Abhang hinab und fielen beide in die stark fließende Sempt, die nach ca. 30 Metern in den Isarkanal fließt. Einer der beiden konnte sich ans Ufer retten. Der andere ging mehrmals unter, worauf er im Wasser verschwand.
Eine Absuche der Sempt und des Mittleren Isarkanals bis zum Stausee durch die Feuerwehr Moosburg und die Wasserwachten Freising, Moosburg, Eching und Kranzberg wurde um 04.45 h ergebnislos abgebrochen.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich an die Polizei zu wenden.
Ergänzung:
Die Suchaktion war am Montag, 04.06., tagsüber, ergebnislos fortgesetzt worden.
Am Sonntag, 10.06., gegen 18.30 Uhr, wurde bei der Polizei in Landshut mitgeteilt, dass am Uppenbornkraftwerk II bei Schlossberg ein lebloser Körper im Mittleren Isarkanal treibt. Nach der Bergung des Körpers konnte dieser als der seit einer Woche vermisste 24jährige aus Landshut identifiziert werden.
Die genauen Umstände dieses Todesfalles werden von der Kriminalpolizei Erding untersucht.
www.pafnet.de unterstützt die Arbeit der Polizei und bittet Euch, täglich ein wenig Augenmerk auf die Fahndungen & Vermisstenanzeigen zu richten.
Über 100.000 pafnet-User sehen unter Umständen mehr als eine Polizeistreife. Nutzt also bitte das jeweilige Kontaktformular direkt zur PD Ingolstadt.
Es wäre schön, wenn Ihr selbst oder Freunde von Euch zu einem Fahndungserfolg beitragen könnten.
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
|