Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Schwelbrand auf Dach der Realschule Manching – 840 Schüler evakuiert - Fahndungen und Meldungen der Polizei vom 25.04.2007

Ort: Manching, Am Keltenhafen, Realschule Zeit: Mittwoch, 25.04.07, 12.40 Uhr Zu einem Schwelbrand kam es heute Mittag auf dem Dach der Realschule Manching. 840 Schüler und das Lehrpersonal mussten daraufhin das Schulgebäude räumen. G...

Schwelbrand auf Dach der Realschule Manching – 840 Schüler evakuiert

Ort: Manching, Am Keltenhafen, Realschule
Zeit: Mittwoch, 25.04.07, 12.40 Uhr

Zu einem Schwelbrand kam es heute Mittag auf dem Dach der Realschule Manching. 840 Schüler und das Lehrpersonal mussten daraufhin das Schulgebäude räumen.
Gegen 12.40 Uhr war ein 34-jähriger Architekt aus München mit Arbeiten auf dem Dach der Schulturnhalle beschäftigt, als er eine Rauchentwicklung am Dach des Hauptgebäudes feststellte. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Nach Auslösung eines Brandalarms verließen die rund 840 Schüler und das Lehrpersonal das Schulgebäude. Der Brand, der in der Zwischendecke des Daches ausgebrochen war, wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Manching, Oberstimm, Pichl und Westenhausen gelöscht. Dazu mussten Teile des mit Kies bedeckten Flachdaches abgetragen werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Als Brandursache gilt nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt ein technischer Defekt als wahrscheinlich. In der Zwischendecke verläuft eine Rinnenheizung für die Wasserleitung. Der Nachmittagsunterricht an der Schule fiel aus.




-> zu den Polizeimeldungen von PFAFFENHOFEN

-> zu den Polizeimeldungen von GEISENFELD

-> zu den Polizeimeldungen von NEUBURG

-> zu den Polizeimeldungen von SCHROBENHAUSEN

-> zu den Polizeimeldungen von INGOLSTADT

-> zu den Polizeimeldungen von DACHAU

-> zu den Polizeimeldungen von FREISING





PFAFFENHOFEN

Sachbeschädigung an Pkw

Ort: Schweitenkirchen, Otto-Hahn-Ring
Zeit: Di., 24.04.2007, 12.30 Uhr, bis Mi., 25.04.2007, 00.30 Uhr

Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro hat ein bislang unbekannter Täter von Dienstag auf Mittwoch an einem Pkw in Schweitenkirchen verursacht. In der Zeit von 12.30 – 00.30 Uhr beschädigte er den linken Außenspiegel eines silbernen Pkw BMW 528, der auf dem Otto-Hahn-Ring geparkt war. Die Spuren sprechen hierbei für eine gezielten Fußtritt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen entgegen.




Vorfahrtsunfälle

Wegen Vorfahrtmissachtungen ereigneten sich gestern Nachmittag im Gemeindebereich Schweitenkirchen zwei Verkehrsunfälle.

Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Fulda mit ihrem Pkw von der ausfahrt der Rastanlage Holledau auf die Kreisstraße PAF 23 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 41-jährigen Wolnzachers, der mit seinem Mercedes Sprinter von Geisenhausen in Richtung Walkersbach unterwegs war. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro; die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF 27. Dort fuhr eine 37-jährige Pfaffenhofenerin von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße Raffenstetten-Niderthann in die bevorrechtige Kreisstraße ein, wo es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 21-jährigen Fahrers aus Paunzhausen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro; beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.




Auffahrunfall: 1 Verletzter, zweimal wirtschaftlicher Totalschaden

Ort: Hettenshausen, Münchener Str.
Zeit: Di., 24.04.2007, 17.13 Uhr

Auf der Münchener Straße in Hettenshausen fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichertshausen gegen 17.13 Uhr auf den vorausfahrenden Pkw eines 35-jährigen Fahrers aus Hohenkammer auf. Der 35-Jährige befuhr die Bundesstraße B 13 in Richtung Pfaffenhofen und wollte nach links in die Hittostrasse abbiegen, weshalb er abbremste. Der nachfolgende 19-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 2.500 Euro.




Motorraddiebstahl

Ort: Pfaffenhofen, Bahnhofsparkplatz
Zeit: Do., 12.04.2007, 18.00 – 24.04.2007, 09.00 Uhr

Ein rotes Motorrad Marke Honda, Typ 250, amtliches Kennzeichen M-TY 632 wurde am Bahnhofsparkplatz in Pfaffenhofen entwendet. Das Krad wurde dort von seinem Besitzer am Donnerstag, 12.04,07 gegen 18.00 Uhr geparkt, als er es gestern Vormittag abholen wollte, war es nicht mehr vor Ort. Das Motorrad hat einen Zeitwert von rund 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen entgegen.





GEISENFELD

Verkehrsunfall zwischen Bus und Lkw – mehrere Leichtverletzte

Unfallort: Münchsmünster, B 16
Unfallzeit: Montag, 23.04.07, 13.17 Uhr

Zum Unfallzeitpunkt fuhr 48jähriger aus Offenstetten mit seinem Lkw auf der B 16 in Richtung Regensburg. Ihm entgegen kam ein Omnibus, der von einem 37jährigen aus Mainburg gesteuert wurde und mit weiteren 16 Fahrgästen besetzt war.
Als beide Fahrzeug mit der Front auf gleicher Höhe waren, kam der Lkw-fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Dadurch schlug sein linker Außenspiegel gegen die Frontscheibe des Busses – ebenso schlug der linke Außenspiegel des Busses gegen die Frontscheibe des Lkw. Beide Scheiben gingen dabei zu Bruch. Bei dem Unfall wurde des Busfahrer leicht verletzt (Schleudertrauma, Schnittverletzungen am Arm) und ein Fahrgast des Busses. Ein weiterer Fahrgast, eine 20jährige erlitt eine Augenverletzung (Glassplitter) und wurde deshalb in die Uni-Klinik nach Regensburg verbracht.
Die anderen 14 Fahrgäste wurden nicht verletzt – auch nicht der Lkw-Fahrer.
Am Omnibus entstand Schaden in Höhe von ca. 10.00 Euro, am Lkw ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.




Sachbeschädigung an Pkw der Deutschen Post

Tatort Vohburg, Gewerbestraße 5
Tatzeit: zw. Montag, 23.04.07, 12.00- und Dienstag, 24.04.07, 07.30 Uhr

Die Anzeigeerstatterin parkte das Postauslieferungsfahrzeug, einen Opel Kastenwaren, auf dem Betriebsgelände. Vor dem Fahrtantritt stellte sie fest, dass auf der Motorhaube ein Hakenkreuz (ca. 13 x 13 cm) und sogenannte SS-Runen (20x20cm) eingekratzt waren. Der oder die Täter benutzten dazu offensichtlich einen spitzen Gegenstand. Der Lack ist bis zur Grundierung verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.
In der unmittelbaren Umgebung (der Jugendtreff befindet sich gegenüber) halten sich viele Jugendliche auf.
Hinweise bitte an die PI Geisenfeld.




Betriebsunfall mit einem Verletzen

Unfallort: Ernsgaden, Im Chai
Unfallzeit: Dienstag, 24.04.07, 14.12 Uhr

Geschädigter 49jähriger wollte ein laufendes Förderband umstellen und langte deshalb an die unter Rolle des Bandes. Es zog ihm dabei den rechten Unterarm zwischen Laufband und Rolle und klemmte den Arm kurzzeitig ein. Der Unterarm wurde dabei vermutlich gebrochen. Er wurde mit dem Sanka ins Krankenhaus verbracht.





NEUBURG

Diebstahl aus Firmengebäude

Ort: Burgheim, Straß
Zeit: 01.02.2007 – 24.04.2007
Schaden: 4000 Euro

In der o.a. Zeit wurden aus dem Firmengebäude einer Metallbearbeitungsfirma verschiedene Gerätschaften entwendet. U.a. ein Bohrgerät, eine Säge, ein Nivelliergerät, ein Beizgerät für Edelstahl und einen Fräser.
Hinweise bitte unter Tel. 08431/6711-0 an die PI Neuburg/Donau.




Sachbeschhädigung an Kfz

Ort: Neuburg, Am Graben
Zeit: Mo., d. 23.04.07, zw. 07.30 Uhr – 15.00 Uhr
Schaden: ca. 500 Euro

Ein 33jähriger aus Adelschlag hatte seinen Pkw Mini One auf dem Parkplatz Am Graben abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass am rechten hinteren Seitenteil, unterhalb des Fensters eine halbrunde Delle eingeschlagen worden war.
Der Pkw war mit der beschädigten Seite zur Böschung hin geparkt.
Hinweise bitte unter Tel. 08431/6711-0 an die PI Neuburg/Donau.





SCHROBENHAUSEN

Unfallflucht

Ort: Schrobenhausen, Parkplatz des Kaufhauses Kaufland, Augsburger Straße
Zeit: Montag, 23.04.2007 von 05.45 Uhr bis 18.00 Uhr

Hinweise benötigt die Polizeiinspektion -Tel. (08252) 89750- zur Klärung
einer Unfallflucht. Vermutlich ein Autofahrer hat auf dem Parkplatz vor dem
Kaufland in der Augsburger Straße beim Ausparken einen weißen Golf am
hinteren linken Kotflügel beschädigt und war danach einfach weitergefahren.
Der Polo stand am Montag zwischen 05.45 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Parkplatz.





INGOLSTADT

5 und 6 Jahre alte Buben machen sich selbständig – Fahndung erfolgreich

Ort: Ingolstadt, Nürnberger Straße
Zeit: Dienstag, 24.04.07, 19.50 Uhr

Ein glückliches Ende fand gestern Abend die Suche nach zwei 5 und 6 Jahre alten Buben aus Ingolstadt, die von einem Spielplatz verschwunden waren.
Die Eltern der beiden Kinder hatten kurz vor 20 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie seit über zwei Stunden erfolglos nach den Kindern gesucht hatten. Die zwei Buben hielten sich bis dahin auf einem Spielplatz hinter einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße auf. Bei der Absuche halfen mehrere Nachbarn. Eine Befragung der Anwohner im Umfeld durch eine Streifenbesetzung ergab, dass die beiden Buben in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Nürnberger Straße gesehen wurden. Dort konnten die beiden auf dem Parkplatz eines Supermarkts von der Polizei festgestellt werden. Sie hatten sich zuvor im Restaurant Luftballons besorgt. Die beiden Kinder wurden anschließend den glücklichen Eltern wieder übergeben.




Hafturlaub zu ausgiebig gefeiert – Rausch in Blumenkasten ausgeschlafen

Ort: Ingolstadt, Ludwigstraße
Zeit: Dienstag, 24.04.07, 16.15 Uhr

Seinen Hafturlaub hatte gestern Nachmittag ein 50-jähriger Ingolstädter offenbar zu ausgiebig gefeiert.
Gegen 16 Uhr teilte ein Geschäftsinhaber aus der Ludwigstraße mit, dass vor dem Geschäft ein Mann in einem Blumenkasten liegt und dort schläft. Eine Polizeistreife brauchte einige Zeit, um den 50-Jährigen wieder „zum Leben“ zu erwecken. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab 2,5 Promille. Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und auf die Wache gebracht. Ein Schaden an den Blumen entstand nicht. Auf der Inspektion wurde festgestellt, dass sich der Ingolstädter gerade auf Hafturlaub befand. Die kurze Zeit in Freiheit nutzte er augenscheinlich dazu, dies in ausreichender Form zu „begießen“. Auf Anordnung der Anstaltsleitung wurde er wieder zurück in die Justizvollzugsanstalt gebracht.





DACHAU

Polizeibericht

Am 24.04.2007 gegen 06.43 Uhr befuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer die
Freisinger Straße in Dachau stadteinwärts. Hier wollte er nach links auf
einen dortigen Parkplatz einfahren, übersah jedoch einen
stadtauswärtsfahrenden 38-jährigen Opel-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß,
bei dem niemand verletzt wurde. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca.
9000,00 Euro geschätzt. Da an der Unfallstelle Flüssigkeit ausgelaufen ist,
wurde die Feuerwehr Dachau zur Fahrbahnreinigung alarmiert.





FREISING

Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.






www.pafnet.de unterstützt die Arbeit der Polizei und bittet Euch, täglich ein wenig Augenmerk auf die Fahndungen & Vermisstenanzeigen zu richten.
Über 100.000 pafnet-User sehen unter Umständen mehr als eine Polizeistreife. Nutzt also bitte das jeweilige Kontaktformular direkt zur PD Ingolstadt.
Es wäre schön, wenn Ihr selbst oder Freunde von Euch zu einem Fahndungserfolg beitragen könnten.



Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:25.04.2007 17:12
Link:Fahndungen & Vermisste Polizeidirektion Ingolstadt
Quelle:PI aus PAF & ND & SOB & IN & DAH & FS

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar
19.08.2013
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus
19.07.2013
Getränkemarktleiter mit Messerstichen getötet - Festnahme eines dringend Tatverdächtigen
15.07.2013
Pfaffenhofen: Getränkemarktleiter getötet - PI Ingolstadt geht von Gewaltverbrechen aus - EG Radlhöfe gebildet
13.01.2013
Fischerhütte ausgebrannt – 300.000 Euro Sachschaden
28.12.2012
"Skimming" - Daten am Geldautomaten ausgespäht
18.12.2012
Fahndung nach Sexualstraftäter - Phantombildveröffentlichung
07.11.2012
Öffentlichkeitsfahndung nach Unfallflucht in Ingolstadt
03.09.2012
Präventionsverein und Polizei stolz auf kleine Alltags-Helden
30.08.2012
Tötungsdelikt in Ingolstadt: Plakat zur Fahnung nach dringend Tatverdächtigem veröffentlicht
28.08.2012
Tötungsdelikt an 67-jährigem Rentner - Kripo Ingolstadt ermittelt dringend Tatverdächtigen
21.08.2012
Kripo Ingolstadt veröffentlicht Bild des Mordopfers - 2000 Euro Belohnung
18.08.2012
Neuburg: Soft-Air Schützen ermittelt - Schüsse auf Schülerin geklärt
16.08.2012
Wieder Trickbetrüger im Raum Pfaffenhofen unterwegs
07.08.2012
Ingolstadt: Geflohener Untersuchungshäftling stellt sich
02.08.2012
Schuss auf Schülerin in Neuburg - Polizei bittet um Hinweise
17.07.2012
Phantombildfahndung nach Überfall auf Kinokasse in Ingolstadt - 500 Euro Belohnung ausgesetzt
12.06.2012
Ingolstadt: Untersuchungshäftling entwichen - Polizei bittet um Hinweise
29.05.2012
Falsche Spendensammler in Ingolstadt und ganz Deutschland - Polizei bittet um Hinweise
23.03.2012
Polizei Mainburg warnt: Der nächste schädliche Computervirus ist geboren
08.02.2012
Brand- und Vandalismusserie in Pfaffenhofen geklärt
07.02.2012
Raubüberfall auf Reichertshofener Postagentur
30.01.2012
19-jähriger aus Klinik in Pfaffenhofen weiterhin abgängig
10.10.2011
Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung - 11-jähriger Junge wieder aufgetaucht
09.10.2011
Neufahrn, Landkreis Freising: 11-jähriger Bub vermisst
08.10.2011
Vermisste Frau wieder aufgetaucht - Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
07.10.2011
58-jährige Frau aus Wolnzach nach Bergtour vermisst
30.09.2011
"Skimming" Fall in Ingolstadt - Polizei sucht Zeugen und rät zur Vorsicht
23.09.2011
Pfaffenhofen: Illegale Waffen, Munition und Handgranaten sichergestellt
20.09.2011
Pfaffenhofen: Messerattacke vorgetäuscht - überraschende Wende im Falle des verletzten Studenten
20.09.2011
Messerattacke in Pfaffenhofen endet beinahe tödlich
09.09.2011
52-Jähriger in Beilngries weiter vermisst – Lichtbildveröffentlichung
07.04.2011
Tödlicher Verkehrsunfall in Rohrbach
07.04.2011
Tödlicher Schulweg Unfall – Lkw überrollt Radfahrerin
06.04.2011
Ingolstadt: 30.000 Euro Schaden nach Brand in Lagerhalle
30.03.2011
Pfaffenhofen: Sexueller Missbrauch von Kindern
30.03.2011
- UPDATE - Explosion in Pörnbach: Keine Beute, hoher Schaden
17.03.2011
Vermisstenfahndung erledigt – 12-jähriger Junge wieder zu Hause
16.03.2011
Vermisstenfahndung nach 12-jährigen Jungen aus Karlshuld
15.03.2011
Kühbach: Schulbus brennt vollständig aus
06.03.2011
Schrobenhausen: 14-jährige Schülerin abgängig
07.02.2011
Amtseinführung neuer Polizeipräsident in Ingolstadt
24.01.2011
„Fritz“, der älteste Diensthund der Bayer. Polizei geht im Alter von 12 Jahren in Pension
04.01.2011
Stadtbereich Augsburg: 13 Dämmerungswohnungseinbrüche: Belohnung ausgelobt
03.11.2010
478 Raser geblitzt - Spitzenreiter erwartet 3 Monate Fahrverbot
28.10.2010
Abgängiger Volljähriger
14.09.2010
Umgekippter Sattelzug blockiert A9 bei Ingolstadt
29.08.2010
Lebhafter Barthelmarkt aus Sicht der Polizei
18.06.2010
Betrüger ergaunern hohe Geldbeträge mit unglaublichen Märchengeschichten - „Nigeria Connection“ auch im Bereich Ingolstadt aktiv
11.06.2010
Fußball-WM 2010: Fair geht vor !
08.06.2010
Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Eichstätt
17.02.2010
Faschingsbilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord
10.12.2009
Jugendliche versuchen 150 Euro zu ergaunern - Wer kennt die Täter?
02.12.2009
Ölspur mit fatalen Folgen


© 2011 PN Medien GmbH | 03.04.2026 19:25:11 | Impressum