Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Zwei Sexualdelikte in Eching – ein Täter - Fahndungen und Meldungen der Polizei vom 10.04.2007

Eching, Lkr. Freising. Wie bereits berichtet, kam es am frühen Morgen des Ostersonntag, 08.04.2007, zu zwei Sexualdelikten in der Nähe des Echinger Bahnhofes. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen handelte es sich um ein und denselben...

Eching, Lkr. Freising.

Wie bereits berichtet, kam es am frühen Morgen des Ostersonntag, 08.04.2007, zu zwei Sexualdelikten in der Nähe des Echinger Bahnhofes.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen handelte es sich um ein und denselben bislang unbekannter Täter, der innerhalb von 15 Minuten zwei junge Frauen sexuell nötigte bzw. zu vergewaltigen versuchte.

Gegen 05.35 Uhr kam eine 28-jährige Frau mit der S1 aus München am S-Bahnhof Eching an und machte sich von dort auf den Heimweg in die Siedlung nördlich des Bahnhofes. Zur gleichen Zeit verließen zwei weitere Frauen die S-Bahn und gingen wohl zufällig in die gleiche Richtung. Die letzten Meter legte das Opfer dann alleine zurück. Als sie an ihrer Wohnung im Waldweg angekommen war und die Haustüre aufsperren wollte, wurde sie plötzlich von hinten von einem jungen Mann umklammert, der ihr wahrscheinlich schon vom Bahnhof gefolgt war. Der Unbekannte versuchte sie zu küssen und berührte sie über der Bekleidung am Oberkörper und im Genitalbereich. Die Hilferufe der jungen Frau schlugen den Täter offensichtlich in die Flucht, denn er ließ von ihr ab und entfernte sich in Richtung Fürholzener Straße.

Um 05.50 Uhr war er bereits wieder am Bahnhof Eching und beobachtete sein nächstes Opfer, ein 19-jähriges Mädchen, dass mit der S-Bahn aus München gekommen war und nun auf dem südlich der Bahnlinie verlaufenden asphaltierten Weg in Richtung Neufahrn ging. Der Mann folgte dem Mädchen, griff es unter der Überführung der Paul-Käsmaier-Straße an, drückte es zu Boden und versuchte, es trotz heftiger Gegenwehr in ein Gebüsch zu zerren. Ihr Angebot, ihm ihre Wertgegenstände zu geben, lehnte der Mann ab und versuchte, das Mädchen zu entkleiden und durch Schläge gefügig zu machen. Als dies nicht gelang, befummelte er auch es am Busen und im Genitalbereich. Auch diesem Mädchen gelang schließlich, den Täter durch die Hilferufe zu verjagen. Er entfernte sich in Richtung Lena-Christ-Straße.

Der Mann soll 16 – 21 Jahre alt, kräftig und 165 bis 170 cm groß sein und längere, braune, bis über die Ohren reichende Haare haben. Er war bekleidet mit einer Blue Jeans, eventuell Baggy-Jeans, einer dunklen, wahrscheinlich rotweißen Baseballmütze mit blauem Schild, einer dunklen, möglicherweise blauen oder grauen Sportjacke, eventuell mit Kapuze, und Turnschuhen.

Von einer der Geschädigten wurde der Täter in die (vermutlich) rechte Hand gebissen, als er ihr den Mund zuhielt.

Wer kennt einen jungen Mann, auf den diese Beschreibung zutrifft?

Wer hat am Ostersonntagmorgen zwischen 05.45 Uhr und 06.00 Uhr in Eching im Bereich Waldweg – Dresdener Straße, Fürholzener Straße, bzw. im Bereich Böhmerwaldstraße –Lena-Christ-Straße, in der Nähe der Bahnüberführung Paul-Käsmaier-Straße Hilferufe gehört oder sonstige Beobachtungen gemacht?

Wichtig wären in diesem Zusammenhang vor allem auch die beiden Frauen, welche um 05.31 Uhr mit der S-Bahn aus München kommend am Bahnhof Eching ankamen und praktisch zusammen mit der ersten Geschädigten oder hinter ihr in den Waldweg gingen.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 08122/968-0.




-> zu den Polizeimeldungen von PFAFFENHOFEN

-> zu den Polizeimeldungen von GEISENFELD

-> zu den Polizeimeldungen von NEUBURG

-> zu den Polizeimeldungen von SCHROBENHAUSEN

-> zu den Polizeimeldungen von INGOLSTADT

-> zu den Polizeimeldungen von DACHAU

-> zu den Polizeimeldungen von FREISING





PFAFFENHOFEN

Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.





GEISENFELD

Derzeit liegen keine neuen Meldungen vor.





NEUBURG

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten

Ort: Neuburg, Staatsstraße 2043
Zeit: Mo., d. 09.04.2007, gg. 14.40 Uhr
Schaden: ca. 2000 Euro

Ein 17jähriger aus Bergheim fuhr mit seinem Krad von der Staustufe kommend in Richtung Zeller Kreuzung. An der Abbiegespur zur Grünauer Straße übersah er einen vorausfahrenden Pkw, der nach rechts abbiegen wollte und deshalb seine Fahrgeschwindigkeit verringerte. Vermutlich wegen eines Bremsfehlers blockierte das Vorderrad und der Kradfahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch den Sturz wurde der Kradfahrer leicht verletzt. Der 25jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.




Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten

Ort: Karlshuld, Hauptstraße
Zeit: Mo., d. 09.04.2007, gg. 15.10 Uhr
Schaden: ca. 3500 Euro

Ein 47jähriger aus Königsmoos fuhr auf der Staatsstraße 2043 von Berg im Gau nach Karlshuld. An einer Tankstelle wollte er nach links abbiegen. Auf Grund Gegenverkehrs musste er jedoch anhalten. Dies übersah offensichtlich ein nachfolgender 46jähriger Karlshulder mit seinem Krad. Während des Abbiegevorgangs stieß der Karlshulder mit seinem Fahrzeug gegen die linke Seite des abbiegenden Pkws. Zur Klärung des Unfallherganges werden Zeugen gesucht, da der Pkw-Fahrer angab, einen Blinker betätigt zu haben und der Kradfahrer jedoch keinen bemerkt haben will.
Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel. 08431/4711-0 an die PI Neuburg/Donau.





SCHROBENHAUSEN

Sogenannte Freinacht

Ort. Schrobenhausen, Aresing
Zeit: Nacht zum Ostersonntag, 07./08.04.2007

Mit überliefertem alten Brauch hatten sogenannte Freinachtsscherze in der
Nacht zum Ostersonntag nichts mehr zu tun. So wurden in Edelshausen in der
Michael-Lang-Straße und in Schrobenhausen in der Steingriffer Straße von
Jugendlichen zwei Hausfassaden mit rohen Eiern und Farbbeuteln beworfen. Der
Schaden an beiden Häusern wurde von der Polizei auf etwa 1500.-Euro
geschätzt.
In der Ingolstädter Straße und Neuburger Straße wurden mehrere Gullydeckel
ausgehoben und damit Gefahrenstellen für jeden Verkehrsteilnehmer
geschaffen.
Hinweise dazu und auch zu anderen Sachbeschädigungen in der sogenannten
Freinacht nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen -Tel. (08252) 89750-
entgegen.
Zu einer Schlägerei zwischen randalierenden Jugendlichen und einem
Hausbesitzer kam es in der Lenbachstraße. Dort sollte ein Mülltonne verzogen
werden, was dem Hausbesitzer aber gar nicht gefiel. Er schritt dagegen ein
und bekam glatt von einem 24jährigen Schrobenhausener einen Schlag ins
Gesicht. Der Schläger wurde von der Polizei ermittelt und wird wegen
Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
Einen Schaden von ungefähr 300.-Euro richteten unbekannte Jungendliche bei
ihren Streifzügen durch die Innenstadt in der Alten Schulgasse und in der
Pfarrgasse an. In ihrem Übermut warfen sie bepflanzte Blumenschalen von
ihren Sockeln, die dann krachend auf die Straße fielen und zerbrachen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Freinachtaktivitäten war Aresing.
Dort machte sich in der Osternacht ein 18jähriger Fahranfänger einen Spaß
daraus, eine Gruppe jugendlicher Fußgänger mit seinem Auto zu jagen. Er fuhr
dabei mit Vollgas auf die Gruppe zu und stoppte kurz davor. Anschließend
entfernte er sich mit seinem Auto, wartete in einiger Entfernung, schaltete
Motor und Licht aus und lauerte so auf die Fußgängergruppe. Mit aufheulenden
Motor und Lichthupe raste er dann auf die Jugendlichen zu. Diese
befürchteten das Schlimmste und retteten sich mit einem Sprung an eine
Böschung, um nicht angefahren zu werden. Der Polizei gegenüber erklärte der
Fahranfänger später, dass er sich nur einen Spaß daraus gemacht habe und er
sein Fahrzeuge jederzeit im Griff gehabt hätte. Ob er die Folgen seiner
unüberlegten Freinachttat auch in den Griff bekommen wird?
Die Ordnungshüter ermitteln nun gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in
den Straßenverkehr und werden demnächst die Anzeige der Staatsanwaltschaft
vorlegen.

Zwei Streifenbesatzungen waren nötig, um Sonntagfrüh gegen 03.40 Uhr einen
Streit zwischen einer Gruppe junger Männer und Hausbewohnern in der
Aresinger Lenbachstraße zu schlichten. Die Gruppe wollte wohl am Anwesen ein
Tor öffnen, um einen Anhänger, der sich im Hof befand, herauszuziehen. Dies
bemerkten aber die Hausbesitzer und konnten das Vorhaben verhindern.
Konfrontiert mit den Eigentümern kam es schließlich zu einem heftigen Streit
der Kontrahenten, in dessen Verlauf Ausdrücke fielen, die nicht druckreif
sind. Die Polizei beendete schließlich die Auseinandersetzung und nahm einen
21jährigen Mann aus der Gruppe, der stark alkoholisiert war, in
Sicherheitsgewahrsam. Der durfte die restliche Nacht in der Polizeizelle
verbringen und sich dabei Gedanken über die "Freinacht 2007" machen.





INGOLSTADT

Über 1 Kilogramm Marihuana bei Kontrolle auf Autobahn sichergestellt

Ort: Stammham, BAB A 9, Rastanlage Köschinger Forst
Zeit: Sonntag, 08.04.07, 23.45 Uhr

Einen beachtlichen Fahndungserfolg konnten Sonntag Abend Zivilfahnder der Polizeidirektion Ingolstadt auf der A 9 bei Stammham verbuchen. Über 1 Kilogramm Marihuana stellten die Fahnder bei einer Kontrolle eines VW-Busses aus Berlin sicher.
Gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten den mit drei Personen besetzten VW-Bus an der Rastanlage Köschinger Forst einer Kontrolle. Die drei Männer kannten sich über eine Mitfahrzentrale und waren von Berlin aus auf dem Weg nach München. Während der Kontrolle wurde ein 25-jähriger Münchener auf der Rücksitzbank zunehmend nervöser. Der Grund wurde schnell klar: Neben sich hatte der 25-Jährige eine Plastiktüte mit insgesamt 1,1 Kilogramm Marihuana. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Eine Durchsuchung der Mitfahrer und des VW-Busses verlief negativ. Sie durften ihre Fahrt fortsetzen. Der Münchener wurde erkennungsdienstlich behandelt und gestern Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Zur Herkunft der Drogen machte er keine Angaben.





DACHAU

Motorroller gegen Pkw

Am Ostersonntag gegen 16.30 Uhr, kam es in Hilgertshausen, Kreuzung
Aichacher / Münchner / Schrobenhausener Str. zu einem Verkehrsunfall, bei
dem die Fahrerin eines Motorrollers schwer und eine Insassin des
unfallbeteiligten Pkw`s leicht verletzt wurde.
Ein 66jähriger Mercedesfahrer befuhr die Schrobenhauser Str., die o.g.
Kreuzung wollte er geradeaus überqueren. Er hatte ein Stoppschild zu
beachten. Er fuhr in die Kreuzung ein, wobei er offenbar eine von rechts
kommende, vorfahrtsberechtigte 51jährige Rollerfahrerin übersah. Diese fuhr
gegen die rechte Seite des Mercedes und stürzte. Sie zog sich dabei eine
Fraktur und andere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung in
ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Aufprall wurde noch eine
Mitfahrerin im Mercedes leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von
8000,- Euro.
Zur Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Hilgertshausen eingesetzt.




Achtjähriges Kind auf Pocketbike

Am Ostersonntag fiel eine Streife der Polizei Dachau bei Dachau ein kleines
Kind auf, das auf einem sog. Pocketbike hinter einem Motorradfahrer herfuhr.
Beide benutzten einen öffentlichen Feldweg und eine öffentliche Straße. Das
Mädchen trug einen Fahrradhelm, der Motorradfahrer gar keinen Helm. Bei der
anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Mädchen erst acht
Jahre alt war, das Pocketbike hatte, wie bei diesen Fahrzeugen üblich,
keinerlei Zulassung. Bei dem Erwachsenen handelt es sich um den Vater des
Kindes. Dieser muß sich nun wegen Verstößen gegen das Fahrerlaubnis-,
Zulassungs- und Versicherungsrechts verantworten. Das Pocketbike wurde zur
näheren Untersuchung sichergestellt.





FREISING

Derzeit sind keine weiteren Meldungen vorhanden.







www.pafnet.de unterstützt die Arbeit der Polizei und bittet Euch, täglich ein wenig Augenmerk auf die Fahndungen & Vermisstenanzeigen zu richten.
Über 100.000 pafnet-User sehen unter Umständen mehr als eine Polizeistreife. Nutzt also bitte das jeweilige Kontaktformular direkt zur PD Ingolstadt.
Es wäre schön, wenn Ihr selbst oder Freunde von Euch zu einem Fahndungserfolg beitragen könnten.



Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:10.04.2007 17:03
Link:Fahndungen & Vermisste Polizeidirektion Ingolstadt
Quelle:PI aus PAF & ND & SOB & IN & DAH & FS

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar
19.08.2013
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus
19.07.2013
Getränkemarktleiter mit Messerstichen getötet - Festnahme eines dringend Tatverdächtigen
15.07.2013
Pfaffenhofen: Getränkemarktleiter getötet - PI Ingolstadt geht von Gewaltverbrechen aus - EG Radlhöfe gebildet
13.01.2013
Fischerhütte ausgebrannt – 300.000 Euro Sachschaden
28.12.2012
"Skimming" - Daten am Geldautomaten ausgespäht
18.12.2012
Fahndung nach Sexualstraftäter - Phantombildveröffentlichung
07.11.2012
Öffentlichkeitsfahndung nach Unfallflucht in Ingolstadt
03.09.2012
Präventionsverein und Polizei stolz auf kleine Alltags-Helden
30.08.2012
Tötungsdelikt in Ingolstadt: Plakat zur Fahnung nach dringend Tatverdächtigem veröffentlicht
28.08.2012
Tötungsdelikt an 67-jährigem Rentner - Kripo Ingolstadt ermittelt dringend Tatverdächtigen
21.08.2012
Kripo Ingolstadt veröffentlicht Bild des Mordopfers - 2000 Euro Belohnung
18.08.2012
Neuburg: Soft-Air Schützen ermittelt - Schüsse auf Schülerin geklärt
16.08.2012
Wieder Trickbetrüger im Raum Pfaffenhofen unterwegs
07.08.2012
Ingolstadt: Geflohener Untersuchungshäftling stellt sich
02.08.2012
Schuss auf Schülerin in Neuburg - Polizei bittet um Hinweise
17.07.2012
Phantombildfahndung nach Überfall auf Kinokasse in Ingolstadt - 500 Euro Belohnung ausgesetzt
12.06.2012
Ingolstadt: Untersuchungshäftling entwichen - Polizei bittet um Hinweise
29.05.2012
Falsche Spendensammler in Ingolstadt und ganz Deutschland - Polizei bittet um Hinweise
23.03.2012
Polizei Mainburg warnt: Der nächste schädliche Computervirus ist geboren
08.02.2012
Brand- und Vandalismusserie in Pfaffenhofen geklärt
07.02.2012
Raubüberfall auf Reichertshofener Postagentur
30.01.2012
19-jähriger aus Klinik in Pfaffenhofen weiterhin abgängig
10.10.2011
Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung - 11-jähriger Junge wieder aufgetaucht
09.10.2011
Neufahrn, Landkreis Freising: 11-jähriger Bub vermisst
08.10.2011
Vermisste Frau wieder aufgetaucht - Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
07.10.2011
58-jährige Frau aus Wolnzach nach Bergtour vermisst
30.09.2011
"Skimming" Fall in Ingolstadt - Polizei sucht Zeugen und rät zur Vorsicht
23.09.2011
Pfaffenhofen: Illegale Waffen, Munition und Handgranaten sichergestellt
20.09.2011
Pfaffenhofen: Messerattacke vorgetäuscht - überraschende Wende im Falle des verletzten Studenten
20.09.2011
Messerattacke in Pfaffenhofen endet beinahe tödlich
09.09.2011
52-Jähriger in Beilngries weiter vermisst – Lichtbildveröffentlichung
07.04.2011
Tödlicher Verkehrsunfall in Rohrbach
07.04.2011
Tödlicher Schulweg Unfall – Lkw überrollt Radfahrerin
06.04.2011
Ingolstadt: 30.000 Euro Schaden nach Brand in Lagerhalle
30.03.2011
Pfaffenhofen: Sexueller Missbrauch von Kindern
30.03.2011
- UPDATE - Explosion in Pörnbach: Keine Beute, hoher Schaden
17.03.2011
Vermisstenfahndung erledigt – 12-jähriger Junge wieder zu Hause
16.03.2011
Vermisstenfahndung nach 12-jährigen Jungen aus Karlshuld
15.03.2011
Kühbach: Schulbus brennt vollständig aus
06.03.2011
Schrobenhausen: 14-jährige Schülerin abgängig
07.02.2011
Amtseinführung neuer Polizeipräsident in Ingolstadt
24.01.2011
„Fritz“, der älteste Diensthund der Bayer. Polizei geht im Alter von 12 Jahren in Pension
04.01.2011
Stadtbereich Augsburg: 13 Dämmerungswohnungseinbrüche: Belohnung ausgelobt
03.11.2010
478 Raser geblitzt - Spitzenreiter erwartet 3 Monate Fahrverbot
28.10.2010
Abgängiger Volljähriger
14.09.2010
Umgekippter Sattelzug blockiert A9 bei Ingolstadt
29.08.2010
Lebhafter Barthelmarkt aus Sicht der Polizei
18.06.2010
Betrüger ergaunern hohe Geldbeträge mit unglaublichen Märchengeschichten - „Nigeria Connection“ auch im Bereich Ingolstadt aktiv
11.06.2010
Fußball-WM 2010: Fair geht vor !
08.06.2010
Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Eichstätt
17.02.2010
Faschingsbilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord
10.12.2009
Jugendliche versuchen 150 Euro zu ergaunern - Wer kennt die Täter?
02.12.2009
Ölspur mit fatalen Folgen
26.11.2009
43-jähriger Mann aus Pfaffenhofen vermisst
13.11.2009
Neue Betrugsmasche zum Nachteil von Gastwirten in der Region Ingolstadt
10.11.2009
Nach Abhebung am Geldautomaten beraubt
06.11.2009
Soko Kaltenbrunn - Phantombildveröffentlichung - Kripo bittet um Hinweise


© 2011 PN Medien GmbH | 03.04.2026 19:33:45 | Impressum