Pressemitteilung (pn): Volleyball kann man überall spielen, sogar im Schnee: Snowvolleyball am Spitzingsee |
|
Der Bayerische Volleyball-Verband ist zum zweiten Mal in Folge Partner der Chaka2 GmbH beim großen Snowvolleyball-Event am Spitzingsee an der Taubensteinbahn Talstation....
Ein großes Beispiel dafür, wie vielseitig Volleyball gespielt werden kann: neben der Halle und dem Sand natürlich auch auf Rasen, im Wasser oder eben, wie jetzt am Spitzingsee, im Schnee. Warme Schuhe und Socken sind Pflicht… .
EISKALT SERVIERT:
der neue Slogan für die Snow Volleyball Tour 2013 powered by Amway beschreibt diese außergewöhnliche Eventserie optimal. Eine einzigartige Atmosphäre, coole Drinks und Snow Volleyball auf höchstem Niveau werden an 5 Tourstops buchstäblich „serviert“.
Am 9. und 10. März 2013 startet im Skigebiet Spitzingsee zum zweiten Mal die Snow Volleyball Tour powered by Amway. In einer eigens angelegten Snow-Arena an der Talstation der Taubensteinbahn wird wieder um den Titel „King of Snow“ gekämpft.
KID´s DAY, Freitag 08.März 2013:
Am Freitag startet das Snowvolleyball-Event mit dem Kid´s Day, zum dem sich 120 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen des Landkreises Miesbach angemeldet haben. Leichtes Training, Spiel- und Turnierformen, eine Ballgeschwindigkeitsmessmaschine für den Aufschlag, Würschtl und ein eigens engagierter Clown versprechen einen wunderbaren Tag für die Kinder.
David vs. Goliath – das WILDCARD TURNIER, Samstag, 09. März 2013:
Auch Hobbysportler haben die Möglichkeit, sich mit den Volleyball-Größen zu messen. Am ersten Turniertag findet ein „Wildcard-Turnier“ statt, für das sich jedermann kostenfrei unter wildcard@snowvolleyball.at anmelden kann. Das Siegerteam des Amateurwettkampfes wird sich am folgenden Tag im Centrecourt mit den Profis messen.
MAIN EVENT, Sonntag 10.März 2013:
Man kann schon gespannt sein wer sich den Titel in Spitzingsee/Schliersee erbaggern und erpritschen wird. – darunter erstmals auch vier Damenteams aus Bayern (Michaela Henry/Sabine Schulz), der Tschechischen Republik und Österreich.
Die bayerische Beachvolleyball-Elite ist natürlich auch vertreten. Unter anderem die amtierenden bayerischen Meister, Benedikt Doranth und sein Partner Max Hauser (TSV Herrsching). „ Ich freue mich schon wieder sehr auf die Teilnahme und hoffe, dass ich heuer besser abschneide als im letzten Jahr!“konstatierte Doranth im Vorfeld.
Von der Partie ist ebenfalls der bayerische MVP 2012, Joschi Schöberl (TSV Friedberg) und die die fünffachen bayerischen Meister Hannes Buchner/ Dominik Richter (VC Tegernseer Tal). Auch viele ehemalige Aktive lassen sich einen Start auf der Snowvolleyball Tour 2012 nicht nehmen: So z.B. Marvin Polte, Deutscher Beachvolleyball-Meister 2002 und WM-Vierter 2005 ebensowenig wie auch der früheren Hallenvolleyballprofi von Generali Haching Patrick Schwaack.
Lokalkolorit bringen Michael Fischbacher und Stefan Rohner vom VC Tegernseer Tal ins Spiel. Dazu kommen mit Sebastian Winter und Holger Böhme (FT Freiburg) die dreifachen Baden-Württembergischen Beachvolleyball-Meister und aus Österreich kommt der ehemalige Beachvolleyball-Staatsmeister Bernhard Strauß.
Die Teams werden am Samstag abend gelost, lediglich das „Wildcard-Team“, das sich als siegreiches Team des Samstagsturniers für den Samstag qualifiziert hat, bleibt zusammen.
Cheerleader unter Palmen, Whirlpools für die Zuschauer und Top Athleten am Centrecourt. Das ist Snow Volleyball vom Feinsten. Für super Bedingungen und eine noch nie dagewesene Partystimmung ist also gesorgt. Das alles bei freiem Eintritt in der 2.000 Personen fassenden Schneearena auf der Talstation Taubensteinbahn.
Snow Volleyball steht für Spitzensport in Kombination mit Spaß und ausgelassener Partystimmung.
Für diese Stimmung wird wieder unter anderem das Team Roodixx (FIVB Beach Volleyball Grand Slam Klagenfurt, UEFA EURO 2008, uvm.) sorgen.
Weitere Austragungsorte in diesem Jahr sind Wagrain im Salzburger Land, St. Anton am Arlberg, Engelberg in der Zentralschweiz und Kronplatz in Südtirol.
Schon seit 2009 heißt es Baggern und Pritschen im Schnee. Was als Fun-Event zum Saisonausklang im Salzburger Land begonnen hat, hat sich in den letzten Jahren zu einem Sportevent der Extraklasse mit Spielern der europäischen Volleyball-Elite und mehreren tausend Zuschauern entwickelt. Im November 2011 erklärte der Österreichische Volleyball-Verband (ÖVV) Snow Volleyball zudem zum eingetragenen Profisport.
Der Bayerische Volleyball-Verband freut sich über zahlreiche Zuschauer und ein erfolgreiches Gelingen des volleyballerischen Großereignisses.
Alle Informationen zur Snowvolleyball Tour 2013:
www.snowvolleyball.at
Alle Informationen zum Bayerischen Volleyball-Verband:
www.bvv.volley.de
Alle Informationen zu Chaka2 GmbH:
www.chaka2.com/
| Details | |
| Kategorie: | Sport |
| Eingetragen am: | 06.03.2013 10:04 | | Quelle: | BVV - Volleyball |
Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei.
Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder.
Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst
verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
| |
Weitere Artikel aus der Rubrik Sport:
|
|